Workshop Unterwasserfotografie mit Harald Slauschek

with Keine Kommentare

Bereits seit 15 Jahren ist Harald Slauschek VTNÖ-Mitglied. Und seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich mit Unterwasserfotografie. Auch nach so langer Zeit begeistert ihn die Fotografie unter Wasser noch immer wie am ersten Tag. Und jetzt gibt er sein Know How endlich wieder in Workshops weiter: Vom 25. – 26. Mai 2019, am Blindsee in Tirol!

Harald Slauschek
Harald Slauschek ist bereits seit fast zwanzig Jahren Unterwasserfotograf

Workshop Unterwasserfotografie

Nach fünf Jahren Workshoppause kannst du jetzt die einmalige Gelegenheit einen Unterwasser-Fotoworkshop mit Harald Slauschek zu besuchen. Der Workshop ist für dich, wenn du

  • Einsteiger oder mäßig fortgeschritten bist, was die Unterwasser-Fotografie betrifft.
  • Schnorcheln oder Tauchen liebst und deine schönsten Unterwasser-Momente mit der Kamera festhalten möchtest.
  • auch anderen die wunderschöne Unterwasser-Welt zeigen möchtest.

Du musst weder Tauch- noch Fotoprofi sein. Harald zeigt dir im Workshop die vielen verschiedenen Möglichkeiten Tauchen und Fotografieren miteinander zu kombinieren.

Unterwasserfotografie

Die Inhalte

Zu folgenden Themen teilt der Unterwasserfotograf Harald Slauschek sein Wissen mit dir:

  • Grundlagen und Besonderheiten der Fotografie unter Wasser.
  • Unterschiede zur Fotografie an Land.
  • Wie geht du mit unterschiedlichen Gewässern richtig um.
  • Umfassende Informationen zum Equipment und Tipps für den Kauf der für dich passenden Ausrüstung für die Unterwasserfotografie.

Der Workshop besteht aus einem theoretischen Teil, in dem Harald die wichtigsten Basics erläutert und dir anhand seiner vielseitigen Bilder zeigt, worauf es ankommt. Bei ein bis zwei Tauchgängen am Tag kannst du das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen. Selbstverständlich mit Unterstützung des Profis für die Unterwasserfotografie. Bei gemeinsamen Bildbesprechungen bekommst du Tipps und Feedback zu deinen Fotos. Und du wirst sehr viel auch von den Fotos der anderen Workshop-Teilnehmer für dich mitnehmen können.

 

Die Location

Der Workshop findet an einem der schönsten Tauchplätze Österreichs statt: im Blindsee – dem privaten Tauchrevier des Mohr life resort in Lermoos. Die mystische Unterwasserwelt in den schönsten Blau- / Grün- / Türkis-Schattierungen verbirgt viele spannende Fotomotive.

Unterwasserfotografie Workshop

Der Termin

Im Mai 2019 ist es soweit, sichere dir deinen Platz – es ist vorerst die einzige Möglichkeit vom Profi zu lernen. Der Workshop dauert zwei Tage:

  • 25.05.2019, 9:00 – 19:00 Uhr
  • 26.05.2019, 9:00 – 15:00 Uhr

Harald Slauschek empfiehlt dir, bereits einen Tag früher anzureisen.

 

Weitere Details

Teilnahmevoraussetzungen, Ausrüstung, Kosten und weitere Informationen findest du bei der Anmeldung zum Workshop.

 

Der Workshopleiter

Harald Slauschek
Harald Slauschek

Harald Slauschek hat sein fachliches Wissen, seine Begeisterungsfähigkeit und sein Einfühlungsvermögen bereits in zahlreichen nationalen und internationalen Workshops unter Beweis gestellt. Seit 25 Jahren ist er als Berufsfotograf bekannt. Neben der Unterwasserfotografie konnte er sich mit der Model- bzw. Peoplefotografie einen internationalen Ruf schaffen. Als Naturfotograf hat er bereits einige Auszeichnungen erhalten. Unter anderem beim „BBC Wildlife Photographer of the Year“.

Als Workshopleiter ist er bekannt dafür, auf jede TeilnehmerIn und ihr / sein Wissen einzugehen. Seine Erklärungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Bei seinen Bildbesprechungen gibt er konstruktives Feedback und Tipps für die Weiterentwicklung der WorkshopteilnehmerInnen. Überzeuge dich selbst und sichere dir gleich deinen Platz für den exklusiven Unterwasserfotografie Workshop.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du willst, halten wir dich - maximal einmal monatlich - auf dem Laufenden.