Fotoworkshop Matterhorn

with Keine Kommentare

Der klare Fokus von Markus Thek ist die Landschaftsfotografie. Die schönsten Naturschauplätze unserer Welt hat er bereits besucht. Zu einem dieser Naturschauplätze kannst du ihn beim Fotoworkshop Matterhorn begleiten. Vom 3. – 5. September 2019 zeigt er dir, wie du die wunderschöne Naturlandschaft perfekt in Szene setzt.

Thek_Markus_Landschaftsfoto-3

 

Fotoworkshop Landschaftsfotografie

Markus Thek nimmt dich mit zu den besten Spots der Matterhorn-Region. Dabei zeigt er dir, wie du die faszinierende Landschaft auf genauso eindrucksvolle Bilder bannst. Dieser Workshop ist für dich, wenn du

  • deine Landschaftsbilder perfektionieren möchtest.
  • du eine der schönsten Naturlandschaften erleben magst.
  • deine Zeit gerne in einer Kleingruppe Gleichgesinnter verbringst.

Bitte beachte, dass der Weg zu den Fotomotiven über einfache Bergwanderwege führt. Die Tageswanderzeit beträgt ca. 4 Stunde, die Zeit für einen Aufstieg maximal 1 Stunde.

Thek_Markus_Landschaftsfoto

 

Die Inhalte

Ganz besondere Motive warten in diesem Fotoworkshop auf dich – zur blauen und zur goldenen Stunde, bei Sonnenauf- und -untergang, und in der Nacht. Mit Bildern vom Matterhorn bei bestem Licht und atemberaubenden Nachtaufnahmen vom Walliser Gletscher wirst du nach Hause fahren. Und du erfahrst mehr zum Thema Landschaftsfototgrafie:

  • So wird aus deinem Bild ein herausragendes.
  • Das Geheimnis der Komposition eines Landschaftsfotos.
  • Welche Rolle spielt das Licht?
  • Techniken und Zubehör, die dir helfen, eine großartige Szene entsprechend abzulichten.

Markus Thek teilt gerne seine langjährigen Erfahrungen mit dir.

 

Die Location

Ob der weitläufige Gornergletscher, tiefblaue Bergseen, das beeindrucken Monte Rosa Massiv oder das Matterhorn – an Motiven für deine faszinierenden Landschaftsfotos gibt es genug. Denn Zermatt liegt inmitten von 38 Viertausendern und bietet viele Traumsujets für LandschaftsfotografInnen.

Matterhorn, 4478 m ü. M. - Schweiz
Matterhorn, 4478 m ü. M. – Schweiz

Der Termin

Der Workshop beginnt am 3. September um 13:30 Uhr. Treffpunkt ist im Bergdorf Zermatt. Und in diesem endet der Workshop auch wieder am 5. September um die Mittagszeit. Interessiert? Dann sichere dir deinen Platz.

 

Weitere Details

Den detaillierten Ablauf des Workshops, empfohlene Kameraausrüstung, Fitness und Übernachtungen findest du auf der Website von Markus Thek. Dort kannst du dich auch von seinem Können überzeugen.

 

Der Workshopleiter

Die Landschaftsbilder von Markus Thek sind eine visuelle Komposition. Und in jedem seiner Bilder erkennst du seine Leidenschaft für die Landschaftsfotografie. Sein Erfolg bei internationalen Print- & Onlinemedien gibt ihm recht. Denn sein Stil ist einzigartig und unverkennbar. Mit seiner Landschaftsfotografie möchte dir Markus Thek die Erde von ihrer innigsten Seite zeigen. Sein Portfolio zeigt dir, dass ihm das perfekt gelingt! Lass dir in seinem Workshop zeigen, wie er diese beeindruckende Landschaftsbilder macht.

 

Alle Fotos in diesem Beitrag sind von Markus Thek gemacht und urheberrechtlich geschützt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du willst, halten wir dich - maximal einmal monatlich - auf dem Laufenden.