Ich bin Unterwasserfotograf mit Schwerpunkt Makro und Blackwaterfotografie. Blackwater Tauchgänge sind Nachttauchgänge im offenen Meer, z.T. mehrere Kilometer von Riffen entfernt, über sehr tiefem Wasser. Jede Nacht findet im Meer die größte Migration im Tierreich statt – eine vertikale Migration.
Durch meine Arbeit auf den Malediven habe ich fast täglich die Möglichkeit fotografieren zu gehen und versuche dabei seit Jahren bisher undokumentierte Lebewesen zu finden.
Seit 03.07.2020 ist Marco Mitglied beim VTNÖ.
© Alle Bilder sind von Marco Steiner und urheberrechtlich geschützt.
![](https://blog.vtnoe.at/wp-content/uploads/2023/02/SCHOTT22-2470-2.jpg)
Schon als Kind habe ich meine Freizeit am liebsten draußen verbracht! Die Begeisterung zur Natur, zum Abenteuer und zum Reisen ist für mich von sehr großer Bedeutung, ebenso die Liebe zur Fotografie. Berichte und Fotos gibt es auf meiner Homepage zu sehen.
Schreibe einen Kommentar