Regionaltreffen im Kaunertal, 24. – 26.08.2018

Regionaltreffen im Kaunertal, 24. – 26.08.2018

with Keine Kommentare

 

Nach dem Regionaltreffen im Frühjahr im Osten Österreichs (Neusiedler See/Seewinkel), werden wir im August den Westen des Landes fotografisch erkunden! Genauer gesagt werden wir uns an der Kaunertaler Gletscherstraße und evtl. auch im Naturpark Kaunergrat aufhalten.

 

Sonja Jordan und Matthias Schimpfössl übernehmen die Organisation dieses Regionaltreffens. Matthias kennt sich in der Gegend als Einheimischer gut aus und kann uns die verschiedensten Plätze zeigen.

 

Entlang der sehr gut ausgebauten Kaunertaler Gletscherstraße befindet man sich im hochalpinen Gelände, einige Bergseen liegen hier wunderbar eingebettet inmitten vieler Dreitausender. Die einzelnen Plätze und Ausgangspunkte sind sehr leicht erreichbar!

 

Der Naturpark Kaunergrat erstreckt sich vom Oberen Inntal bis in die Ötztaler Alpen. Die Naturparkregion wird geprägt durch eine Hochgebirgslandschaft und es finden sich hier zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Eine Besonderheit der Naturparkregion ist die außergewöhnlich hohe Dichte an Schmetterlingsarten. Ebenso finden sich hier sehr große Steinbockkolonien.

 

 

Unterkunft:

Gepatschhaus                                                                                               

Kaunertaler Gletscherstraße (GPS 46.901413, 10.739560)         
6524 Kaunertal

E-Mail: info@gepatschhaus.at

Hüttentelefon: +43 664 431 9634

 

Die Hütte hat zwar erst ab 08. Juni geöffnet, die Reservierungen können aber ab sofort schon vorgenommen werden!

 

Für die rechtzeitige Buchung der Unterkunft ist jeder selbst verantwortlich!

ACHTUNG: Die Plätze im Gepatschhaus sind begrenzt!

(Bitte meldet euch auch bei Sonja J., damit die Anzahl der Teilnehmer vorab besser eingeschätzt werden kann!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du willst, halten wir dich - maximal einmal monatlich - auf dem Laufenden.