Josef Kammerstetter, ein absoluter Kenner des Ibmer Moores führte uns bei dem Tagestreffen nicht nur durch den bekannten Teil des Moores, sondern auch durch einen für viele wahrscheinlich unbekannten Teil.
Das Ibmer Moor liegt an der oberösterreichisch- salzburgerischen Grenze und ist das größte zusammenhängende Moorkomplex Österreichs. Durch das Fachwissen von Josef blieb keine unserer Fragen unbeantwortet, zusätzlich informieren Schautafeln am Moorlehrpfad über das Entstehen des Moores. Auch gibt es die Möglichkeit ein Moorbad zu nehmen, dieses Angebot wurde von allen dankend abgelehnt.
Abgeschlossen wurde das Tagestreffen natürlich mit einer stärkenden Einkehr. Vielen Dank nochmal an Josef für den sehr Informativen Ausflug in das Moor.
In der Natur zu sein war mir schon immer wichtig. Die Kamera ist dabei seit 2010 mein ständiger Begleiter. Gerade in turbulenten Zeiten ist die Fotografie für mich ein Ruhepol. Nach meiner Ausbildung bei der Prager Fotoschule habe ich begonnen, Workshops zu geben. Mittlerweile hatte ich auch schon ein paar Ausstellungen.
Schreibe einen Kommentar