Tagestreffen Echerntal, 07. November 2020

with Keine Kommentare

Bei diesem Tagestreffen wird uns Andreas Durchner das Echerntal im Salzkammergut zeigen.

 

Das Echerntal in Hallstatt im Salzkammergut liegt fernab des hektischen Treibens von Hallstatt. Schon im 19. Jahrhundert haben sich zahlreiche Maler und Schriftsetller von der beeindruckenden Landschaft am Fuße des Dachstein inspirieren lassen.

Die Wanderung führt entlang des Waldbach zum Waldbachstrub-Wasserfall. Der Wasserfall stürzt über drei Stufen ca. 90 Meter in die Tiefe. Am Bach gibt es immer wieder genügend Möglichkeiten für Fotopausen.

Am Rückweg werden wir auch noch den 12.000 Jahre alten Gletschergarten mit seinen Kesseln und Töpfen besuchen.

 

Echerntal

 

 

 

Treffpunkt: 9:00 beim Wanderparkplatz im Echerntal (Malerweg, 4830 Hallstatt)

 

 

Wenn du an dem Treffen teilnehmen möchtest, melde dich bitte bei Andreas Durchner (a.durchner@vtnoe.at).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du willst, halten wir dich - maximal einmal monatlich - auf dem Laufenden.