Gerald Minasch wird dieses Tagestreffen in Tirol leiten.
Das Halltal ist ein kleines Seitental des Inntals in unmittelbarer Nähe von Hall in Tirol und Innsbruck. Als Jagdrevier Kaiser Maximilians blieb es von der Erschließung verschont und ist bis heute ein Naturjuwel geblieben. Die Landschaft ist geprägt von steilen, senkrechten Kalkwänden, einem rauschenden Gebirgsbach und einer faszinierenden Flora und Fauna. Bei uns Fotografen ist es vor allem wegen seiner großen Gämsenpopulation beliebt. Auf unserer Wanderung durch das Tal werden wir sicher dem einen oder anderen Exemplar begegnen. Ein Teleobjektiv sollte also auf keinen Fall im Rucksack fehlen.
Wohin gehen wir?
Wir wandern gemeinsam zum Alpengasthaus St. Magdalena im Halltal und halten dabei Ausschau nach Gämsen und anderen Motiven. Nach dem Mittagessen im Gasthof werden wir uns erneut auf Motivsuche begeben. Je nach verbleibender Zeit werden wir entweder den Rückweg antreten oder unsere Tour noch etwas ausdehnen.
Das Treffen findet bei jedem Wetter statt, d.h. bitte wetterfeste Kleidung nicht vergessen.
Treffpunkt
Samstag, 31.08.2024 – 08:30 Uhr beim Parkplatz Halltal, Halltal 16, 6067 Absam (Google Maps Link)
Unterkunft
Für diejenigen, die einen Kurzurlaub in Hall machen möchten, ist im Gasthof Badl oder Hotel Heiligkreuz bestimmt ein Zimmer frei.
Gasthof Badl
6070 Ampass
Haller Innbrücke 4
+43 5223 / 56784
Hotel Heiligkreuz
Reimmichlstraße 18
6060 Hall in Tirol
+43 5223 57114
Kontakt
Wer früher anreist oder am Sonntag noch etwas unternehmen möchte, kann sich gerne bei Gerald Minasch melden.
E-Mail: onestarblack@gmail.com
Tel.: 0664 92 52 885
Wenn du an dem Treffen teilnehmen möchtest, melde dich bitte bei Andreas Durchner (a.durchner@vtnoe.at).
Schon als Kind habe ich meine Freizeit am liebsten draußen verbracht! Die Begeisterung zur Natur, zum Abenteuer und zum Reisen ist für mich von sehr großer Bedeutung, ebenso die Liebe zur Fotografie. Berichte und Fotos gibt es auf meiner Homepage zu sehen.
Schreibe einen Kommentar