Tummelplatz Galerie

with Keine Kommentare

Mit der Eröffnung der Tummelplatz Galerie haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt, eine eigene Galerie zu betreiben.

Wie der Name schon vermuten lässt, liegt unsere Galerie am Tummelplatz, umgeben vom Landestheater, dem Linzer Schlossberg und eingebettet in den Altstadtkern der Stadt Linz. Die Galerie am Tummelplatz liegt an einem schönen, angenehmen und ruhigen Ort, um die verschiedensten FotografInnen und KünstlerInnen in unterschiedlichen Ausstellungen einem interessierten Publikum präsentieren zu können.

Die Galerie ist einerseits für unsere eigenen Arbeiten als Ausstellungsmöglichkeit gedacht, soll aber auch anderen FotografInnen und KünstlerInnen offen stehen.  Da uns bewusst ist, dass das Genre der Tier- und Naturfotografie sowohl beim fotografischen Publikum als auch bei vielen anderen Menschen sehr beliebt ist, möchten wir diesem Bereich der Fotografie auch in unserer Galerie einen Platz bieten.

tummelplatzgalerie-blog-vtnoe-02

 

 

Um in unserer Galerie in der kommenden Zeit mindestens einmal pro Jahr interessante und hochwertige Tier- und Naturfotografie präsentieren zu können, haben wir uns dazu entschlossen den jeweiligen Naturfotograf des Jahres zu einer vierwöchigen Ausstellung in der Tummelplatz Galerie einzuladen. Das bedeutet, der Sieger/die Siegerin des VTNÖ Foto-Wettbewerbs hat die Möglichkeit im darauffolgenden Jahr bei uns auszustellen.

Wir freuen uns daher, Bernhard Schubert, den Naturfotograf des Jahres 2020, im Frühjahr 2021 bei uns in der Galerie auszustellen.

Wie ich als Mitglied des VTNÖ selbst weiß, gibt es unter den MitgliederInnen des VTNÖ abseits des Naturfotografen des Jahres auch viele andere hervorragende BildermacherInnen und daher haben wir uns auch dazu entschlossen den MitgliederInnen des VTNÖ unsere Galerie zu einem exklusiv vergünstigten Mietpreis anzubieten. Informationen zum vergünstigten Mietpreis erhaltet ihr entweder vom VTNÖ-Vorstand oder direkt bei uns.

Da uns bewusst ist, dass nicht jeder Fotograf und jede Fotografin die Möglichkeit besitzt die eigenen Fotografien selbst zu Papier zu bringen, bieten wir im Zuge einer Ausstellung auch gerne einen Print-Service an.  Die Bildauswahl aus den eigenen Bildern für eine Ausstellung ist auch nicht unbedingt eine einfache Angelegenheit und erfordert eine gewisse Übung und Erfahrung darin. Aus diesem Grund kuratieren wir gemeinsam mit dem Fotografen/der Fotografin deren Bilder für die jeweils geplante Ausstellung.

Wenn jemand von euch nun Interesse bekommen hat , die eigenen Arbeiten mal abseits von Instagram & Facebook auszustellen, dann würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Aufgrund der aktuell verordneten Corona-Massnahmen öffnet unserer Galerie voraussichtlich am Do 11/2/2021. Vom Do 11/2/2021 bis zum So 14/2/2021 finden unserer Eröffnungstage jeweils zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr statt.

 

Weitere Informationen zur Galerie, den Ausstellungen und unseren Öffnungszeiten findet Ihr unter www.tummelplatzgalerie.com

 

Wir freuen uns auf Eure Bilder und auf Euren Besuch in der Galerie.

 

Herbert Koeppel & Wilhelm Camerloher

 

www.tummelplatzgalerie.com  | #tummelplatzgalerie
info@tummelplatzgalerie.com

Tummelplatz Galerie
Tummelplatz 4
4020 Linz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du willst, halten wir dich - maximal einmal monatlich - auf dem Laufenden.