Regionaltreffen NP Hohe Tauern/Wildnisgebiet Sulzbachtäler, 21.-23. August 2020

with Keine Kommentare

Aufgrund der positiven Rückmeldungen zu diesem Treffen im Vorjahr, möchten wir dieses Regionaltreffen heuer gerne noch einmal durchführen!

 

Hohe Tauern
Hohe Tauern

 

Wir werden dabei auf Einladung des Nationalparks Hohe Tauern auf einer urigen, aber gemütlichen Selbstversorgerhütte untergebracht sein. Wir haben während der gesamten drei Tage einen ortskundigen Nationalparkranger zur Begleitung, der uns zu den besten Plätzen führen wird!

Kosten für die Nächtigung/den Aufenthalt entstehen keine! Die Verpflegung wird im Idealfall gemeinschaftlich zubereitet und kann (zumindest die Zutaten) auf Selbstkostenbasis vom Nationalpark Hohe Tauern besorgt werden. Die Details dazu werden in der Woche vor Beginn mit allen angemeldeten Teilnehmern noch ausgetauscht bzw. ausgesendet!

 

 

Treffpunkt: Freitag, 21. August, 10:00 

am Billa-Parkplatz in Neukirchen am Großvenediger (gleich neben der Freiwilligen Feuerwehr, direkt an der Gerlos-Bundesstraße B165)

  

 

Die Hofrat Keller Hütte im Obersulzbachtal

 

Schlafplätze: 35 (3- und 4-Bett-Zimmer und ein Lager mit 6 Schlafplätzen), Küche mit fließendem Wasser (nur kalt) und alter Feuerofen zum Kochen. Es ist nur die untere Etage zu heizen, die Zimmer sind ohne Licht/Strom/Wärme-Installationen!

 

Sanitärbereiche sind vorhanden, jedoch nur mit kaltem Wasser. Die Hofrat Keller Hütte ist bei den Wildniscamps des NP Hohe Tauern die Basis und von dort aus starten wir in das Wildnisgebiet. Die Hütte liegt nämlich noch außerhalb des Wildnisgebietes und außerhalb der Kernzone.

 


 

ACHTUNG: Wenn du an dem Treffen teilnehmen möchtest, melde dich bei

Andreas Durchner (a.durchner@vtnoe.at).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn du willst, halten wir dich - maximal einmal monatlich - auf dem Laufenden.